Sandstrahlen von Oldtimern

Entrosten von Oldtimern!Oldtimer sind ja nicht nur eine Wertanlage, sie sind auch oft das „liebste Stück“ ihres Besitzers. Schon aus diesem Grund müssen Sie pfleglich behandelt werden. Im Laufe der Jahre hat der Rost das vielleicht ehemals dicke Blech sehr dünn werden lassen oder verschiedene Vorbesitzer haben den Oldtimer mit mehreren Farbschichten behandelt. In diesen Fällen ist das Sandstrahlen von Oldtimern eine ideale Möglichkeit, die ursprüngliche Oberfläche wieder sichtbar werden zu lassen. Dabei kommt es entscheidend darauf an, das z.T. sehr dünne Blech nicht beulig zu strahlen. STRAHLMAXX hat hier ausgezeichnete Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in der Bearbeitung von Oldtimern. Vor Beauftragung erhält jeder Kunde eine individuelle Beratung.

Oldtimer Sandstrahlen

Das Material eines Oldtimers wurde vor langer Zeit hergestellt, als die Technologie der Metallbearbeitung noch nicht so weit entwickelt war. Bleche waren nicht so glatt, teilweise mit Einschlüssen oder Blasen. Beim Oldtimer Sandstrahlen können daher nur die Oberflächen im Originalzustand „hervorgeholt“ werden. Wir informieren die Besitzer eines Oldtimers auch gerne, welche anderen Entrostungsverfahren an bestimmten Stellen seines Lieblingsstückes zweckmäßig und kostengünstig sind (Beispiel: Tauchbadentlackung). Hier arbeitet STRAHLMAXX eng mit anderen Kooperationspartnern zusammen.

 

Beim Oldtimer Sandstrahlen ist es wichtig, möglichst sofort nach dem Entrosten einen Rostschutz aufzutragen. In der modernen Grundierhalle können diese Arbeiten von STRAHLMAXX auf Wunsch ausgeführt werden.

Zur Startseite
SANDSTRAHLEN GLASPERLSTRAHLEN CHROM-NICKEL-STRAHLEN
Tel.: +49(0)4231 - 95 27 50 | Mobil: +49 (0) 176 - 30 72 15 68

StrahlmaxStrahlmaxStrahlmaxStrahlmaxStrahlmax